Immer noch Milch

Ich habe vor ca 6 Wochen aufgehört zu stillen... Wenn ich abends in der Dusche bin und meine Brust ausstreiche kommt immer noch Milch ist das normal?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo JungeMama2020,

ja das ist absolut normal, der letzte Rest dauert. Es kann noch Monate beim ausdrücken/ ausstreichen tropfenweise etwas kommen. Ich würde wenn möglich das Ausstreichen sein lassen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Warum ist das ausstreichen nicht gut? Denkt der Körper dass dann nach produziert werden muss??

Danke sehr 😊

3

Wenn es nicht in der Brust drückt, ist es für die Brust besser, das der Rest Milch drin verbleibt, so wird dann auch weniger bzw. nichts nachproduziert.