Baby nimmt Zuviel zu

Guten Morgen.
Bin etwas verunsichert.
Meine kleine kam 3,5 Wochen zu früh und wog 2540 Gramm und war 50cm groß. Nun 9 Wochen später wiegt sie stolze 5000 Gramm und 56 cm.
Gebe ihr Aptamil pre und sie trinkt ca. 800-870 ml am Tag, also ca. Alle 4-5 Stunden. Nimmt ca. 400 Gramm pro Woche zu. Hebamme sowie Kinderarzt meinen, dass ist zu viel. Aber was soll ich tun. Kann ja meine Maus nicht hungern lassen.
Und jetzt habe ich sorge, dass sie zu viel zunimmt und dass auch nicht gesund ist.

1

Hallo Vicemi,

wenn sie nur alle 4-5h etwas trinkt und insgesamt in 24h nicht mehr als 870ml, dann ist das nicht Zuviel.
Du sollst sie nicht hungern lassen und sie trinkt nicht zu oft. Vermutlich trinkt sie genauso viel, wie auf der Aptamil Packung steht. Welche Ideen haben denn Hebamme und Kinderarzt?
Ich gehe nicht davon aus, dass etwas nicht stimmt.

Grüße
Hebamme Sarah