Schmierblutungen in der stillzeit

Hallo Sarah!
Ich stille meine 21 Monate Tochter noch. Seit sie etwa 15 Monate alt ist habe ich wieder meine tage und seit dem habe ich sehr oft schmierblutungen. Gefühlt blute ich den ganzen monat🙈
Beim Arzt war ich schon. Er meinte alles in Ordnung und das es eben hormonell durch das stillen ist. Medikamente wären eben mit dem stillen sowieso nicht gut und das Problem würde sich legen wenn ich abstillen (was er mir jetzt aber auch nicht empfohlen hat).
Kann man da mit Kräutern/Tees irgendwas
bewirken, also ohne das ich abstillen muss?
Was ich noch nicht möchte, da die kleine sowieso mit neurodermitis zu kämpfen hat.
Danke für deinen Rat!
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo j...,

ich würde es mal mit Frauenmanteltee versuchen, er harmonisiert den Zyklus.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für den Tipp! Werde ich mir gleich besorgen!
Lg