Schmierblutung 8. Ssw

Hallo!
Am Mittwoch abend bemerkte ich beim abputzen am Klopapier eine leichte Blutung. Hatte die Nacht dann auch starke Unterleibsschmerzen. Als es nicht besser wurde bin ich am Freitag zu meinem Frauenarzt. Beim Ultraschall war alles OK, Embryo zeitgerecht entwickelt. Er hat mir 200 mg Progesteron Kapseln verschrieben für Abends. Blutung hat sich nicht gebessert, heute Abend auf Toilette lief Blut ins Klo. Nur kurz.
Was soll ich jetzt machen? Unterleibsschmerzen sind auch wieder schlimmer.

1

Hallo Otis83,

du kannst leider nichts machen, außer Schonung und abwarten. Sollte die Blutung schlimmer werden, nochmal zum Arzt.
Ich weiß, es ist eine sehr belastende Situation, man kann sie leider nicht beeinflussen, aber häufig beeinträchtigt die Blutung die Schwangerschaft nicht.


Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Danke für deine Antwort. Bin gestern früh gleich zum Frauenarzt, da war nichts mehr zu sehen im Ultraschall 😔. Das ist meine zweite FG, die erste war letztes Jahr im Oktober. Ich kanns noch nicht verstehen, dieses Mal hat eigentlich alles gepasst. Ich frag mich die ganze Zeit, ob es nicht passiert wäre, wenn ich schon eher prophylaktisch Progesteron genommen hätte. Beim ersten Ultraschall war ich bei einer anderen Ärztin und ihr Kollege hat sich am Freitag gewundert, warum sie mir nicht gleich Progesteron verschrieben hat.
😪

3

Das tut mir sehr leid.Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung!

Alles Gute
Hebamme Sarah

weiteren Kommentar laden