Zyklus nach Geburt

Liebe Sarah,
Vielen Dank schonmal vorab für deine Antwort.

Ich bin jetzt ZT21 im ersten Zyklus nach der Geburt vor 7,5 Monaten. Letzte Wochen zwischen ZT15 und ZT17 fühlte sich auch alles nach Eisprung (Mittelschmerz und Zervixschleim) an. Allerdings wurden die Ovus nicht positiv und der lila Clearblue hat nur geblinkt seit ZT14.

Kann es sein, dass da was Anlauf genommen hat? Kann die Mens dann trotzdem kommen auch wenn kein Eisprung war? Ein Eisprung ohne positive Ovus ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?

Achso, ich stille noch ca 4x in 24h.

Liebe Grüße Kerstin

1

Hallo Kerstin,

die ersten Zyklen nach der Geburt sind häufig nicht einschätzbar, du könntest ohne Eisprung bald deine Periodebekommrn, der Zyklus könnte aber auch 40Tage lang werden und der Eisprung jetzt erst noch kommen.
Die wenigsten Frauen, haben schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus, häufig dauert es so 3-6 Monate..

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Kann man sonst irgendwas machen damit es sich schneller wieder einspielt? Ich habe etwas Sorge, dass mir die Zeit wegläuft für ein weiteres Baby, da ich schon 42 bin. 😕
Liebe Grüße Kerstin

3

Hallo Kerstin,

du kannst es mit Frauenmanteltee versuchen.