Milch mit 14 Monaten

Mein Sohn braucht zum einschlafen immer noch seine Milch....

Er bekommt 90 ml zum Vormittagsschalf , 90 zum nachmittagsschlaf, mit nur 1 Löffel pulver

Und abends 210 ml mit normaler pulvermenge..

Er bekommt pre Milch... Soll ich auf kindermilch wechseln. Kuhmilch mag er nicht trinken.

1

Hallo Jungenmama2020,

ich würde bei der Premilch bleiben, sie schadet nicht.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Jungenmama!
Ich habe meinen Sohn bis 12 Monate gestillt und danach hat er Kuhmilch und Hafermilch gekriegt.
Pre habe ich vermieden, weil da sooo viele Sachen drin sind. Ist halt ein sehr künstliches Produkt. Hat er nur ab und an mal während der Stillzeit bekommen, wenn ich unterwegs war oder so und stillen grade nicht ging. Der Kinderarzt hat auch gesagt, dass man ab 1 keine Pre/Kindermilch mehr braucht. Die Kindermilch ist auch ziemlich zuckrig und vanillig. Hafermilch ist ja geschmacklich etwas süßer, vielleicht mag dein Sohn die lieber als Kuhmilch? Da ist halt nicht so viel Eiweiß drin wie in Kuhmilch, aber er isst ja wahrscheinlich schon, also dürfte das kein Problem sein.
LG

3

Ups, übersehen, dass das hier das Hebammenforum ist, sorry!