Kindsbewegungen

Hallo :) ich wollte Mal nachfragen was die kleinen im Bauch so treiben.
Mehrere Tage lang hintereinander ist unser kleiner super aktiv und strampelt ganz oft und jetzt ist wieder Ruhe seit 1 Tag (merke, dass ich seit 2 Tagen wieder Gebärmutterschmerzen hab, was wohl wieder ein Wachtumsschub meiner Gebärmutter ist). Hat der kleine dann auch einen Wachtumsschub und ist deswegen ruhiger als sonst, solange er einen Schub hat?

1

Hiiii 👋🏻
Genauso war es bei uns auch immer! Sie war einige Tage super aktiv und dann meistens so zwei Tage sehr ruhig. Ich habe sie zwar gespürt, aber sehr leicht und vor allem kurz. Dann kamen wieder die aktiveren Tage...

Und ich hatte in der ruhigen Zeit auch immer „Schmerzen“ in der Gebärmutter. Habe es mir genauso zusammengereimt wie du! 🥰

Wünsche dir noch eine restliche schöne Schwangerschaft

LG Sabine mit Sophie (Heute genau drei Wochen alt ❤️)

2

Hallo AnneStock,

so genau kann man das nicht sagen, da nicht alle Kinder gleich sind und sich gleich bewegen.
Aber solange man die Kinder spürt, ist alles ok und die dürfen auch mal ruhige bzw. verschlafende Tage haben. Das ist später auf der Welt auch nicht anders.

Grüße
Hebamme Sarah