Kind schläft schlecht

Hallöchen ich habe eine frage und zwar ist es so das mein Sohn zur Zeit schlecht schläft in seinem Bett er wird fast jede Stunde wach. Aber wenn er bei uns im Bett ist schläft er sofort ein und schläft auch ruhiger.
Ist das normal?
Mein Sohn ist fast 7 Monate alt.

1

Hallo wunschbaby-nummer1,

das ist tatsächlich immer mal normal. Wenn die Kinder eine neue Fähigkeit erlernen, einen Wachstumsschub haben, Zähne bekommen oder krank werden, schlafen sie alleine schlechter und brauchen mehr Nähe.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke schön für die Antwort.
Soll ich dann bei mir schlafen lassen oder eher nicht?
Habe Angst das er sich dann zu doll daran gewöhnt.
LG nancy

3

Für euch beide sind die Nächte sicher am geruhsamsten wenn du es machst. Es ist ein Bedürfnis, wenn du es stillst, wächst seine Sicherheit, du verwöhnst ihn nicht.