Erkältung...

Hallo,
ich bin heute 8+3 und leider total erkältet. Die Halsschmerzen habe ich so gut wie überwunden und aber die Nase sitzt total zu und trockener Husten. Oft verspüre ich beim Husten oder Niesen ein Ziehen im
Unterleib. Ist das normal?
Da ich es sonst kaum aushalte, greife ich oftmals zu Nasenspray. Allerdings welches für Säuglinge. In wie weit ist das schädlich?
Mache mir große Sorgen...
Danke im Voraus für eine Antwort.
LG und schönes Wochenende

1

Hallo vanne12,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Husten und Niesen „erschüttert“ den gesamten Körper, die Mutterbänder arbeiten mehr und deshalb kam es Schimmel ziehen.
Auch das Säuglingsnasenspray ist unbedenklich, wenn man es akut einsetzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nasendusche und inhalieren noch gut tun würde.

Grüße
Hebamme Sarah