Naturkosmetik 2

Hallo nochmal,

ich hatte eine Frage bezüglich Naturkosmetik gestellt.
Eine Mama hat mir darauf geantwortet. Die App kenne ich bereits.

Es ist mir trotzdem wichtig Ihre Meinung zu dem Thema zu kennen, da es ja auch einige Dinge gibt die sonst kein Problem sind, aber in der Schwangerschaft vermieden werden sollten.

Vor allem interessiert mich auch die zweite Frage, ob die ätherischen Öle in der Naturkosmetik gefährlich für Babys und Kleinkinder sein können wenn Mama Naturkosmetik benutzt und dann zb daneben schläft.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Vielen Dank

1

Hallo Annnnana,

mir ist keine Naturkosmetik bekannt, die für Schwangere gefährlich ist, da sie äußerlich in kleinen Mengen angewendet wird.
Wenn das Baby dankst, sollte man auf ätherische Öle verzichten, da es bei den Kindern zu großen Atemprobleme führen kann.

Grüße
Hebamme Sarah