Können Stillbabys zu dick sein?

Hallo ūüôā
Immer h√∂rt man, dass ein gestilltes Baby nicht zu dick sein kann...es holt sich was es braucht etc. Aber mein Sohn wiegt 8350 g auf 64 cm (Fr√ľhchen 7 Wochen zu fr√ľh 2400g 45 cm). Ich verl√§ngere schon die Stillpausen auf 3h...nachts gibt es auch mal eine 4 bis 5h Pausw. Was kann ich noch tuen? Meine Hebamme meinte abpumpen und mit Wasser mischen ūü§Ē er ist 5 Monate alt.

1

Hallo,

ohne euch zu kennen und nähere Umstände zu wissen, antworte ich mit, dass Gewicht ist völlig in Ordnung.
Es gibt Kinder die mit 3-4 Monaten fast 10kg wiegen und dann bis zum 1.Geburtstag kaum zunehmen. Vermutlich wird er auch wenn er erstmal in Bewegung kommt ( ist nat√ľrlich anstrengender, wenn man mehr wiegt) wird er aufh√∂ren zu zunehmen bzw. evtl sogar abnehmen.
Lasst euch nicht stressen, vermutlich wird er bald auch länger und dann verteilt es sich auch besser.

Gr√ľ√üe
Hebamme Sarah