Können Stillbabys zu dick sein?

Hallo 🙂
Immer hört man, dass ein gestilltes Baby nicht zu dick sein kann...es holt sich was es braucht etc. Aber mein Sohn wiegt 8350 g auf 64 cm (Frühchen 7 Wochen zu früh 2400g 45 cm). Ich verlängere schon die Stillpausen auf 3h...nachts gibt es auch mal eine 4 bis 5h Pausw. Was kann ich noch tuen? Meine Hebamme meinte abpumpen und mit Wasser mischen 🤔 er ist 5 Monate alt.

1

Hallo,

ohne euch zu kennen und nähere Umstände zu wissen, antworte ich mit, dass Gewicht ist völlig in Ordnung.
Es gibt Kinder die mit 3-4 Monaten fast 10kg wiegen und dann bis zum 1.Geburtstag kaum zunehmen. Vermutlich wird er auch wenn er erstmal in Bewegung kommt ( ist natürlich anstrengender, wenn man mehr wiegt) wird er aufhören zu zunehmen bzw. evtl sogar abnehmen.
Lasst euch nicht stressen, vermutlich wird er bald auch länger und dann verteilt es sich auch besser.

GrĂĽĂźe
Hebamme Sarah