Baby Bauch

Hallo

Mein Sohn ist heute 6 W und 5 T alt. Er ist Kind Nr. 3
Er hat wie so manches Baby mit Lift im Bauch zu kämpfen. Dagegen hilft meist Massage und Kniebeugen.
Des Weiteren hat er nicht nach jeder Stillmahlzeit Stuhlgang. Er scheint ein Sammler zu sein.
Im Moment stillt er lieber in vielen kleineren Mahlzeiten.
Als er heute auf dem Wickeltisch lag, sah sein Bauch für mich komisch aus. Ich schaue auf ihn drauf und empfinde seine Rechte Bauchseite nach außen gebeult und aufgebläht?
Wenn man ihm über den Köper streicht zickt er als sei es ihm unangenehm. Kann das sein?

Ist mir bei meinen beiden Mädels nicht mehr so in Erinnerung oder nicht so ins Auge gefallen.
Bei ihm mach ich mir schon mehr Sorgen da er eine eingeleitete Geburt war und hypoton war bzw. gelegentlich noch mal ist.
Auch sein Augen drehen verunsichert und ängstigt mich gelegentlich das ich mir nicht sicher bin, ob es so noch unter normal zählt.

Laut KiÄrztin alles normal. Aber die sind meines Erachtens oft schnell fertig mit Ihrer Untersuchung....

1

Hallo hexe231160,

der Bauch kann durch Luft auch einseitig aufgebläht sein und dann kann es auch unangenehm sein, man sollte es aber beobachten und evtl mit BigaiaTropfen und Lefax arbeiten.
Ansonsten bist du die Expertin deines Kindes, wenn du das Gefühl hast, etwas stimmt nicht, solltest du das nochmal abklären lassen.

Grüße
Hebamme Sarah