Spuckt sehr viel

Hallo Sarah,

Meine kleine ( 6 Wochen alt) bekommt Aptamil Pre Nahrung, wie auf der Packung steht bekommt sie momentan 170ml pro Flasche. Allerdings spuckt sie sehr viel, manchmal auch schwallartig und ohne Milchzucker zusätzlich in den Fläschchen würde es mit dem Stuhlgang auch nicht klappen, da er dann wie Knete wäre. Allgemein ist sie nach den Fläschchen auch nicht wirklich zufrieden. Ich hab auch versucht weniger als 170ml zugeben weil ich dachte es wäre ihr Zuviel, aber dann kommt großes Geschrei weil sie nicht satt wird.
Wäre ein Markenwechsel sinnvoll?

1

Achso und sie spuckt auch manchmal 3h später nach der Nahrung noch.

2

Hallo Melina0803,

Ja das könnte helfen, da der Milchzucker nicht optimal ist, das spucken könnte daran auch liegen. Eine andere Nahrung könnte den Stuhlgang anders aussehen lassen und den Milchzucker überflüssig machen.

Grüße
Hebamme Sarah

3

Danke für deine Antwort ☺️
Sollte ich schnell umstellen oder langsam also Flaschenweise? Ich fühle mich schlecht wenn ich ihr weiterhin das gebe was sie nicht verträgt.

4

Ich würde es in wenigen Tagen umstellen.