Abstillen

Hallo Sarah,

meine Tochter, 17 Monate, wurde immer noch einmal abends gestillt. Manchmal nur eine Seite, manchmal beide. Seit 4 Abenden wollte sie nun nicht mehr an die Brust. Jetzt habe ich auf der einen Seite ein leichtes Ziehen, es ist die Seite, wo ich immer mehr Milch hatte. Rot oder hart ist nichts - sollte ich dennoch ausstreichen o.Ä.? Habe etwas Sorge, dass es ein Milchstau wird oder eine Brustentzündung...

VG und danke schon mal 🌻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Schaukelraupi,

ich würde es eher kühlen, solange es nicht hart, stark schmerzt oder rot ist, kannst du abwarten.

Grüße
Hebamme Sarah