Sonoline

Hallo Sarah,

Ich habe mir vorgestern den sonoline fetal Doppler gekauft. Angewendet habe ich ihn auch schon und konnte tatsächlich das Herzchen von meinem Kind hören(11+6 SSW). Nun liest man aber überall das die Geräte gar nicht so gut sein sollen und dem Kind stören sollen. Da ich letztes Jahr aber 2 FG hatte beruhigt mit die Anwendung von diesem Gerät ungemein. Wie siehst du die Sache mit dem fetal Doppler? Schadet es meinen Kind wenn ich es täglich oder mehrfach die Woche für paar Minuten anwende? Stört es dem Kind bei seiner Entwicklung oder stresst es das Kind sogar?

Ich danke dir für deine Antwort.
LG Bruno 20

1

Hallo Bruno20,

es ist nicht so, dass es die Entwicklung direkt schadet, es ist vermutlich aber laut für die Kinder, daher erschrecken die sich meist.

Grüße
Hebamme Sarah