Am verzweifeln

Guten Morgen
Mein Sohn 5 Monate alt ist nicht der beste schläfer das haben mein Mann und ich schon akzeptiert was uns aber verzweifeln lässt ist das er immer zwischen halb 5 und 5 wach ist und die Nacht beendet
Er geht um 19;15 ins Bett schläft Tagsüber zwischen 3-3,5 Stunden und sein letzter Schlaf ist um 5 beendet
Was können wie noch tun das er länger schläft wir wissen einfach nicht mehr weiter
Grüße Pia

1

Hallo Pia,

das dass an euren Nerven zerrt, ist verständlich.
Ich kann leider pauschal nicht sagen, macht dies oder das. Ich neige tatsächlich auch dazu, denn Kindern ihren Rhythmus zuzugestehen, er verändert sich eh in den ersten zwei Lebensjahren immer wieder.
Wenn ihr aber Hilfe braucht, dann sucht mal nach einer Schlafberatung in eurer Nähe. Häufig sind sie an Schreiambulanzen zu finden. Und bitte jemanden suchen, der nichts verspricht oder Schlafprogramme verkauft, sondern jemand der Euch und euer Kind kennenlernen will und individuell berät.

Grüße
Hebamme Sarah