Bronchitis und Essen verweigern

Mein kleiner Sohn 2 1/2 hat seit letzten Freitag ne leichte Bronchitis. Mussten mit Bundesonit inhalieren. Heute das letzte mal abends. Seit dem Wochenende verweigert er auch das Essen. Gestern nen halben Fruchtzwerg u ne Scheibe leberkäse. Heute auch nicht wirklich mehr. Ist das normal? Dauert das etwas? Er hat das erste mal ne Bronchitis 😞. Er klagt auch ab und an unter Bauchschmerzen. Ich dachte eigtl immer das liegt daran weil der Magen leer ist. Ich mache mir langsam Sorgen ☹️ Ist das normal? Lg

1

Hallo sonnemondsterne81,

viele Kinder verlieren den Appetit bei einer Krankheit. Ich würde ihm noch ein paar Tage Zeit lassen, wenn er genug trinkt. Am besten versuchst du es mit Sachen, die er gerne isst, muss auch erstmal nicht besonders gesund sein.

Grüße
Hebamme Sarah