Hämatom in der Gebärmutter 31 Woche

Hämatom in der Gebärmutter 31 Woche
Hallo.
Ich hatte vor 6 Tagen Abends 31+1 ssw sturzbluten und im KH wurde ein hämatom an die Plazenta angrenzende festgestellt. Da leider kaum arzt - Patienten Kommunikation stattfand frage ich sie.
Das Hämatom war am nächsten Morgen 9,5 auf 9,6 cm groß und 3 cm Hoch. Seither wurde nicht mehr wirklich geschaut. Die Blutungen sind seit 5 Tagen stehtig leichter geworden und seit 4 Tagen keine bis minimale Schmierblutung. CTG, wehen und Blutbild waren stehts ok
Ist die Gefahr der Plazenta Ablösung schon gesunken? Und ab wann ist eine besserung erkennbar?

Vielen Dank Karin

1

Hallo Karin,

das ist leider sehr schwer zu sagen, da das Hämatom jetzt abbluten wird und dann muss man sehen, ob frisches nachkommt. Im Moment kann man nur abwarten, wie es sich entwickelt.

Alles Gute
Hebamme Sarah