Spontan Geburt nach dreimal sectio

Ich hatte gestern ein geburtsplanung Gespräch in ahlen, da ich bereits drei sectios hatte die letzte davon im jahr 2011 habe ich bewusst dieses kh gewählt weil es dort schon frauen gab die nach drei sectios spontan dort entbunden haben.
Die Ärztin hat mir gestern auch sehr mut gemacht das es klappen könnte aber natürlich auch über Risiken und dergleichen aufgeklärt. Meine frage wäre was wäre eventuell an geburts Vorbereitung in meinem Fall möglich und wann sollte man Magnesium absetzen und ist die fahrt von ca 45 Minuten eventuell etwas länger nicht unbedingt empfehlenswert sondern ggf sich einweisen lassen paar Tage vor et wenn dies überhaupt möglich ist. Die Ärztin würde mich bis et auf jeden Fall gehen lassen für den Versuch der spontan geburt

1

Hallo owl6,

eine eventuelle Gefahr besteht im Prinzip nur direkt unter der Geburt, dass heißt du solltest unter Wehen nicht zulange zuhause bleiben. Magnesium hält keine Geburtswehen auf, kann also bei Bedarf ( zB bei Wadenkrämpfen) bis zu Ende genommen werden.
Zur Geburtsvorbereitung kann man pauschal nichts sagen, da muss man sehen, ob du zB Beschwerden bekommst im Verlauf oder es andere Probleme gibt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ok vielen Dank schon mal, ja wir würden wenn wir definitiv zuhause auf den Beginn warten rechtzeitig bei beginn der wehen auch direkt los fahren weil wir wie gesagt ca 45 bis 1 Stunde eventuell fahren. Was hoffentlich nicht zu lange ist in unserer Situation