Abstillen / Beikost

Guten Abend,

mein Sohn ist 8,5 Monate und ich habe eine Frage zum Thema Beikost.
Er bekommt vormittags (ca. 10 Uhr) einen Obst-Getreide-Brei, mittags einen Gemüse-Fleisch, bzw. -Fisch-Brei (ca. 13 Uhr) und abends (ca. 18.30 Uhr) einen Abendbrei, also Obst-Getreide-Milchbrei.

Da ich demnächst abstillen möchte, frage ich mich, was ich zwischen Mittags- und Abendbrei füttern kann.
Ist Obstmus oder ein reiner Gemüsebrei ok oder ist das zu wenig?
Und wie viele Flaschenmahlzeiten sind denn noch notwendig in der Nacht?

Herzlichen Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo sunshine2020,

nachmittags wird meist ein Obstbrei oder zB eine Banane ( evtl mit Haferflocken) gegeben, je nachdem wie groß der Hunger ist.
Die Anzahl der nächtlichen Mahlzeiten variiert von Kind zu Kind, abhängig von Schüben, Zahnen oder ähnlichem. Viele Kinder brauchen auch bis zum 2.Geburtstag nachts noch das Stillen/ Flaschenmahlzeiten.

Grüße
Hebamme Sarah