Impfung trotz Kinderwunsch?

Hallo!

Ich bin mir sehr unsicher ob ich mich gegen corona impfen lassen sollte.
Die kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen und es gibt ja noch gar keine Langzeitstudien von geimpften Müttern …ob die Babys gesund sind etc.

Konnten sie als Hebamme vielleicht schon Veränderungen merken? Zb mehr Fehlgeburten, Frühgeburten …?

Was raten sie als Hebamme?
Vor Schwangerschaft impfen oder besser nach abgeschlossenen Kinderwunsch?

Lg

1

Hallo Hope455,

die derzeitige Datenlage zeigt kein erhöhtes Risiko bei einer Impfung. Eine Corona-Infektion während der Schwangerschaft hat allerdings ein statistisch erhöhtes Risiko eines schweren Verlaufs und kann für Mutter und Kind gefährlich werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo...

Ich habe mich impfen lassen. Ich bin seit März durchgeimpft...
Ich hatte auch bedenken, da viele Medien soviel erzählt bzw dazu gedichtet haben... war ich mir auch unsicher. Habe dann die 116 117 angerufen und mich dort darüber informiert. Mir wurden meine persönlichen Fragen damals gut beantwortet.

Nun habe ich vor 1 Woche erfahren das ich Schwanger bin :).

P.S: Dann darf man sich gegen nichts Impfen lassen , da mancher Impfstoff schlimmer ist :)

3

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch ❤️

Hattest du denn vorher bei deiner Frauenärztin gesprochen? Hatte die eine Empfehlung?

4

Danke :)

Ja habe ich, sie sagte das sie es gut findet das ich mich impfen lassen habe. Da das Baby dann auch geschützt ist