Baby 5 1/2 monate schlaf

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und die nächte sind ein derzeit eine Katastrophe. Angefangen hat es mit etwas 4 monaten. Da gab es 3 wochen wo er stündlich wach wurde. Irgendwann gab ich ihm dann bachblüten gute nacht globulis und er schlier plötzlich besser, musste nur noch 2x cirka aufstehen und zutzi geben (weiß aber nicht ob es wegen den globulis war oder nicht). Dann war das cirka 1 woche gut und seit cirka 1 1/2 wochen ist es jetzt so das er um 19:00 ins bett geht, sofort einschläft und dann um cirka 22 uhr, um 00:00 und um 02:00 wach wird. Um 02:00 ist er dann meist 1 stunde wach und gegen 3 schläft er wieder weiter und auch bis cirka 08:00 durch.

Aber wie schaffe ich es das er nachts nicht plötzlich 1 Stunde wach ist? Das ist seeeehr mühsam für uns. Wir gehen in dieser stunde auch meist nur zum zutzi geben rüber in sein zimmer weil er ja nicht weint oder so.

Tags schläft er 3x. Am Vormittag ne halbe stunde, mittags meist 2 Stunden und nachmittags nochmal ne halbe stunde.

Kann ich irgendwas tun damit das wieder besser wird?

1

Hallo,

seist nicht ungewöhnlich, dass Kinder um ein 1/2 Jahr alt, unterbrochener schlafen. Meist lernen sie gerade etwas zB drehen etc, es können auch Zähne kommen. Sie brauchen häufig wieder mehr Körperkontakt und Begleitung.
Wenn der Leidensdruck zu hoch ist, solltest du nach einer Schlafberatung suchen. Wichtig ist, dass keine Versprechen gemacht werden, kein Schlafprogramm beworben wird und man euch kennenlernen will.

Grüße
Hebamme Sarah