Bauchlage die ganze Nacht

Liebe Sarah,

unser Kind ist jetzt 2 Monate alt und hat von Anfang an immer wieder auf dem Bauch geschlafen. Mittlerweile schläft er nachts die ganze Nacht auf dem Bauch. In Rückenlage wird er sofort wieder wach und weint. So nehme ich seine Vorliebe erstmal in Kauf, zumal er bereits eine gute Kontrolle über seinen Kopf besitzt.
Mir sind auch die Gefahren des plötzlichen Kindstodes bekannt und ich trage die Verantwortung bei dieser Schlafposition.

Mich würde interessieren, ob es darüber hinaus denn noch Probleme mit dieser Schlafposition gibt, bezüglich der Körperentwicklung oder möglichen Schäden (Nacken)?

Und: Gibt es Tricks, die Bauchlage attraktiver zu machen?

Liebe Grüße
Smitje

1

Hallo smitje,

da du dir allem bewusst bist, werde ich darauf auch nicht eingehen, da es einfach von Geburt an Bauchschläfer gibt. Da kann man die anderen Positionen auch nicht schmackhaft machen.
Es ist für die Haltung und körperliche Entwicklung nicht schädlich.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für deine Antwort!