Schlaf nachts

Hallo , ich habe eine Frage und zwar schläft unser sohn tags immer 30min und wird dan wach .. nachts wenn er gerade nicht im schub ist schafft er schon mal 5 Stunden ohne das man ihn dan weiter schaukeln muss ect.. wieso ist das soo ?? Habe auch von mamas gelesen dass das mit den 30min auch nachts sein kann. Stimmt das ?? Bin erneut schwanger und habe bischen angst dass das 2 kind es dan nicht kann , nachts länger zu schlafen wie 30min. Den 2 kleine kinder sind bestimmt nicht ohne 😰dan kann man ya garnicht mehr schlafen

1

Liebe Teddybaer.98,
Das Schlaf erhalten von Kleinkindern ist sehr individuell. Wenn Dein Kind nachts länger schläft als tagsüber scheint es schon den Unterschied von Tag und Nacht verinnerlicht zu haben. Zudem passieren tagsüber spannender Sachen als nachts und die Kinder schlafen nachts in Ruhe oft einfach ruhiger. Wie es mit einem weiteren Kind im Haus ist, kann ich natürlich nicht voraussagen. Wenn die Kinder alle 30min wach werden in der Nacht ist das meistens zeitlich begrenzt. Schlafphasen von 1-3 Stunden sind allerdings gerade am Anfang die Regel.
Alles Gute, Hebamme Jana