Schnuller im Kinderwagen

Hallo Jana,

Unsere Tochter 4 Wochen alt lässt sich aktuell nur im Kinderwagen fahren wenn sie einen Schnuller bekommt. Den Schnuller bekommt sie auch erst seit zwei Tagen, da sie ein extremes SAUGBEDÜRFNIS hat und meine Brustwarzen schon absolut am Ende sind. Das stillen klappt super daher haben wir es mit dem Schnuller gewagt. Nun meine Frage, wann sollte ich beim Spaziergang den Schnuller aus dem Mund nehmen? Oder lässt das Kind den selber los wenn er nicht mehr benötigt wird zum beruhigen?

1

Hallo Acceber88,
Wenn das Kind tief schläft, kann es in der Regel auf den Schnuller verzichten und drückt diesen irgendwann selbst aus dem Mund. Bleibt er immer im Mund, kannst du zwischendurch mal vorsichtig versuchen ihn raus zu nehmen. Braucht es den Schnuller noch, fängt es direkt wieder an zu saugen.
Alles Gute, Hebamme Jana