Druckgefühl

Hallo

Ich bin erst in der 5 ssw mit dem dritten Kind.
Ich habe heute die ganze Zeit so ein druckgefühl, dass vergleichbar ist mit kurz vor der Entbindung, wenn der Kopf schon nach unten drückt. Der Druck geht zum Teil auch auf den Darm, der ist aber leer.
Von den ersten Schwangerschaften kenn ich das gar nicht.
Ist das normal so früh?#kratz

1

Liebe crazynewgirl,
so früh würde ich tatsächlich auch noch keine direkt durch die Schwangerschaft bedingten Druckbeschwerden vermuten. Unmöglich ist es allerdings auch nicht. Häufig ist der Darm einer der ersten der Bescheid gibt, dass da im kleinen Becken gerade was anders läuft. Blähungen, Obstipation und Co können schon recht früh auftreten. Vielleicht hilft dir etwas Ruhe und eine Wärmflasche?
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke, ich werde das mal versuchen.