Abends Pre??

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und er war von Anfang an in der Nacht immer alle 1,5 - 2 Stunden wach (ab 5 Uhr war die Nacht dann vorbei) . Ich hatte das Gefühl das er Abends nie richtig satt wurde und habe daher gestern Abend eine Flasche Pre Nahrung gegeben. Daraufhin hat er 4 Stunden durchgeschlafen und hatte auch weniger Bauchschmerzen (damit haben wir sehr doll zutun). Kann man tagsüber stillen und Abends /Nachts die Flasche geben? Oder verträgt sich das noch weniger mit den Bauchschmerzen? Liebe Grüße Clea

1

Hallo Clea,
PRE und Muttermilch in getrennten Flaschen vertragen sich schon. Du solltest nur wissen, dass die Muttermilch weniger nachbestellt wird, wenn du PRE fütterst und sich somit häufig die Milchmenge verringert. Manchmal ist das der Start vom a stillen, es kann aber auch gut gehen wenn du die PRE streng limitierst.
Alles Gute, Hebamme Jana