Hula Hoop nach Kaiserschnitt

Hallo Jana,

Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt. Das war mein zweiter Kaiserschnitt. Die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt war unauffällig. Sie sagte sogar, dass die Narbe sehr gut aussieht (die äußere).

Wann darf ich mit Hula Hoop beginnen? Man findet im Internet so viele unterschiedliche Meinungen dazu..

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Vielen lieben Dann vorab.

Liebe Grüße
Michelle

1

Hallo Michelle,
Ja, da gehen die Meinungen tatsächlich etwas auseinander. Ich sehe es wie mit allen anderen Sportarten (außer Joggen, Trampolin springen und Co) so, dass man erstmal wieder eine gute Basis und Gefühl im Beckenboden schaffen sollte, im Idealfall durch einen Rückbildungskurs, wo das Thema intensiv angegangen wird. Wenn du dann gut den Beckenboden anspannen kannst (und spürst, wenn du von oben dagegen drücken würdest) ist das Training mit dem HulaHoop eine super Sache um den Beckenboden und die Rumpfmuskulatur weiter zu stärken.
Alles Gute, Hebamme Jana