Flüssigkeit in Gebärmutter SSW 5

Thumbnail Zoom

Hallo.
Ich war heute beim
Frauenarzt und habe meinen ersten Ultraschall hinter mir.
Ich bin jetzt in der 5SSW also noch habt froh . Auf dem Ultraschall sah meine eine Fruchthöhle, als auch freie Flüssigkeit in der Gebärmutter.
Ist das etwas schlimmes ? Kann ich das Kind noch verlieren ? Für meinen Freund ist das gerade ein Weltuntergang. Ich meine das auch bei meinem Sohn in der SS gehabt zu haben. Aber ich weiß es nicht mehr genau.
Liebe Grüße Melanie

1

Hallo Melanie,
die freie Flüssigkeit muss nichts schlimmes bedeuten. Ich bin allerdings kein UltraschallExperte und würde dir empfehlen, dich an unsere Gynäkologin aus dem Expertenteam zu wenden oder morgen vllt mit deinem Partner zusammen nochmal beim dich behandelnden Frauenarzt anzurufen um da eure Frage zu klären.
Alles Gute, Hebamme Jana