Dauerhaft harter bauch 38 SSW

Hi,
Ich hab mal eine Frage. Ich befinde mich aktuell in der 38 SSW, seit ein paar Tagen fällt mir auf dass mein Bauch vorallem abends sehr hart wird. Dieser Zustand ändert sich dann auch nur im Liegen. Seit gestern habe ich einen dauerhaft harten Bauchauch bei kleinster Bewegung. Nur im Liegen entspannt dieser sich wieder. Schmerzen habe ich keine.

Was könnte dies sein, sollte ich das abklären lassen? Habe am kommenden Dienstag wieder einen Termin bei meiner Gynäkologin

1

Hallo FRANZII68,
Es könnte helfen, wenn deine Tage allgemein ruhiger ablaufen könnten. Häufig ist es ein Zeichen von "zu viel" wenn der Bauch abends hart wird. Oder hast du zufällig Magnesium abrupt abgesetzt? Auch das könnte die Muskulatur zu starken Reaktionen verführen. Wichtig ist, dass du dem Gefühl dann folgst, dich hinzulegen und alles andere sein zu lassen. Dein Körper zeigt dir, dass er Ruhe braucht. Dauerkontraktionen sind nicht gut und sollten, wenn sie nicht nachlassen ärztlich abgeklärt werden. Vorher aber Ruhe Ruhe und nochmals Ruhe :-)
Alles Gute, Hebamme Jana