Milchnahrung weg lassen?!

Hallo, und zwar isst mein kleiner seit er vier Monate alt ist schon Brei und schafft auch bis jetzt drei Mahlzeiten und zwischendurch bekommt er so zwei bis dreimal trotzdem seine Milch Bebivita 1. Jetzt ist die Frage soll ich das jetzt schon mit seinem halben Jahr komplett weglassen und ihm Wasser zum trinken geben weil er ja drei Mahlzeiten bzw. drei Gläschen komplett leer isst? Lg

1

Hallo Tia,
nein, biete ihm ruhig die Milch (besser noch: Pre statt 1er) als Zwischenmahlzeiten an. Er ist da ja sehr flott unterwegs mit dem Brei und kann die Milch noch gut gebrauchen. Wasser dann nur zu den Brei-Mahlzeiten.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Okay weil da gibt es ja ab dem halben Jahr schon die Stufe zwei als Milchnahrung . Was ist das dann? Müsste ich doch eigentlich dann anfangen?

3

Nein, damit musst du nicht anfangen. Pre-Nahrung gilt als Ersatz für Muttermilch im ersten Lebensjahr und ist gerade als Ergänzung in der Beikost vollkommen ausreichend.