Starkes stechen in der Scheide

Hallo,
Ich bin heute 33+4 SSW und habe ab und zu ein sehr starkes stechen in der Scheide wenn sich mein kleiner bewegt. Meine Hebamme meinte bei der letzte VU das der Kopf schon gefühlt zwischen den Oberschule liegt- ich weiß aber nicht was das bedeuten soll.
Woher kommt dieses stechen und ist das normal? Was bedeutet der Kopf liegt schon gefühlt zwischen den Oberschenkel?
Vielen Dank für deine Antwort.
LG Bruno 20

1

Hallo bruno20,
ich könnte mir vorstellen, dass die Kollegin damit meinte, dass der Kopf schon sehr tief im Becken ist. Dies kann bei Bewegung dann natürlich auch echt unangenehm sein und ich würde vermuten, dass der Schmerz vom Druck auf den Beckenboden kommt. Sicher sagen kann man das aus der Ferne aber natürlich nicht. Frag doch bei der nächsten VU nach dem Gebärmutterhals. Wenn dieser stabil ist, musst du dir wegen der Schmerzen zumindest keine Sorgen machen. Wenn der Druck/Schmerz zu stark wird, könnte dir kurzzeitig der Knie-Ellenbogenstand helfen um das Gewebe wieder etwas zu entlasten.
Alles Gute, Hebamme Jana