Beikost und säfte

Hallo :-)
Mein sohn wird jetzt dan 5 Monate alt und ich hätte da eine Frage bezüglich der beikost und säfte.
Wir haben mit Gemüse Gläschen von hipp angefangen und ab wann können wir den die menüs oder fleisch Gläschen füttern? Oder diese Abendbreie ? Und wie mache ich das wenn ich mal einen saft geben möchte die es schon oft ab dem 5 Monat gibt ? Ist das überhaupt gut ? Haben sie vlt ein paa tipps für mich?
lG

1

Hallo sonnenblume.96,
ich rate meistens in den ersten 2 Beikostwochen zu Gemüse pur, dann eine Woche mit Kartoffel und dann in der 4. Woche (je nach Verlauf natürlich sehr individuell) auch mit Fleisch/Fisch.
Saft braucht sie noch lange nicht. Es wäre ratsam, den kleinsten schon zu zeigen und vorzuleben, dass man Wasser trinkt wenn man Durst hat und es Saft nur selten gibt und wie Süßigkeiten, also extra, gewertet wird. Vor Saft wäre ich definitiv auch noch bei Tee ;-)
Alles Gute, Hebamme Jana