21. ssw Unterbauchschmerzen

Bin in der 21. Schwangerschaftswoche und leide seit drei Tagen An Unterbauch Schmerzen die kommen und gehen. Die ersten zwei Tage konnte ich im liegen meine Beine nicht anheben weil es am Unterbauch rechts und links gezogen hat und wenn ich mich auch nach vorne bücke zieht es auch leicht am Unterbauch mittig. Habe das Gefühl wenn ich Gas rauslasse 😂😂 so wie mein großes Geschäft mache dass es besser wird zudem spüre ich so einen leichten Druck gegen Darm Richtung.

1

Hallo Kiwu112015,
Das Baby macht sich langsam breit in deinem Bauch und der Darm muss sich etwas zurück nehmen. Das sorgt schonmal für Blähungen und Unwohlbefinden. Achte darauf, dass du genügend trinkst und deinen Darm leicht auf trap hältst (gute Ballaststoffe mit reichlich Flüssigkeit, erstmal weniger blähendes, evtl Fencheltee)
Alles Gute, Hebamme Jana