Baby trinkt nich mehr

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Mein Baby ist jetzt exakt 5 Monate alt. Wir haben vor circa 2 Wochen mit Beikost angefangen, da er nicht so der "große Trinker" war. dann meinte meine Kinderärztin, ich sollte mit Beikost starten.

Mein Baby liebt Brei, er isst sehr sehr viel und richtig gut ( 3 mal 190 gramm HiPP in 24 Stunden). Jetzt ist aber das Problem, er will absolut nichts mehr trinken. Biete ich ihm die Flasche an, schreit er wie am Spieß. Wenn ich ihn ins Bett lege, er nach 6 Stunden wach wird, will er keine Milch mehr, sondern Brei.

Ich trickse schon, indem ich ihm Haferbrei geben, wo ja Milch drinnen ist. Er trinkt jetzt nur noch 2 Flaschen Milch a 130 ml. Das macht mir totale Sorgen. Er ist allerdings sehr fit und munter und nimmt auch circa 120 gramm pro Woche zu.

Nur ich habe schreckliche Angst vor einer Dehydrierung. Er tut so, als würde man ihn umbringen wollen mit der Milchflasche. Was soll ich nur tun?

herzliche Grüße Rosa

1

Huhu, mein großer war auch so... ich hab dann auf diese Schnabel Aufsätze umgestellt das ging super aber auch aus einem Becher fand er toll....

Du könntest es auch löffelweise füttern oder einen Strohhalm probieren...

Probier dich etwas durch, solange er aber immer nasse Windeln hat brauchst du dich nicht zu sorgen....

Lg JaSuCo

2

Hallo Rosa3,
Ui, da seid ihr aber sehr schnell unterwegs, wenn er innerhalb von 2 Wochen 3 volle Mahlzeiten ersetzt hat. Vermutlich scheint es für ihn entwicklungstechnisch aber so ok zu sein. Bietest Du ihm zum Brei auch immer Wasser an? Das wäre meine erste Empfehlung, falls nicht. Dann könntest Du schauen, ob er vielleicht einfach mit der Flasche selbst nicht mehr glücklich ist und ihm Alternativen anbieten, wie eine Schnabeltasse, ein normaler Becher oder ein anderer Aufsatz (die Auswahl ist da ja sehr groß). Und zuletzt: Er wird sich holen, was er braucht, solange du es ihm immer wieder anbietest.
Alles Gute, Hebamme Jana