Asymmetrische Kind

Hallo, der kopf meines kleinen mädchens ist leicht geneigt und ihre haltung nimmt form c an, wenn sie sich hinlegt.nach wie lange bessert es sich mit physiotherapie?Ich mache mir große Sorgen um mein kleines Mädchen😢😢😢😢wer hat erfahrung, die dabei hilft bitte 🙏 Sie ist 4 Monate alt. wir gehen zweimal die Woche zur Physiotherapie(VOJTA) , aber ich habe an vielen Stellen gelesen, dass es nicht immer HILFT. Leider habe ich erst spät bemerkt, dass es ein Problem mit meinem kleinen Mädchen gab und weder die Ärzte noch meine Hebammesagten, dass es ein Problem mit meinem kleinen Mädchen geben könnte. Vielleicht habe ich etwas nicht so gut gemacht? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort ♥️♥️♥️♥️

1

Hallo Annamarie122,
leichte Haltungsanomalien sind im Säuglingsalter keine Seltenheit. Es ist gut, dass es früh erkannt wurde und ihr ihr mit der Physiotherapie helfen könnt. In der Regel entwickeln sich die Kleinen dann prima weiter. Ergänzend zur Physiotherapie finde ich in solchen Fällen einen Besuch bei einem/einer Osteopathin förderlich. Wann die Behandlung Erfolge zeigt ist zu individuell um dir da was sagen zu können. Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ♥️