Können Medikamte des Mannes die Spermienqualität beeinflussen

Hallo,
wir haben bereits drei gesunde Kinder. Im Jahr 2019 hatte ich eine FG in der 6. SSW und eine MA in der 12. SSW. Danach kam heraus das mein TSH Wert bei 1,7 lag. Ist dies vielleicht zu hoch gewesen?
Seit einem halben Jahr muss mein Mann Amlopidin als Blutdrucksenker nehmen. Er nimmt täglich 2,5 mg. Stimmt es, dass diese Tabletten die Spermienqualität negativ beeinflussen? Mache mr Sorgen, dass es deshlab nicht mehr klappen könnte. Vielen Dank für ihre Mühe

1

Hallo samjo,
Der TSH - Wert ist noch nicht im roten Bereich, auch wenn er idealer Weise niedriger ist.
Speziell bei dem Medikament deines Mannes bin ich überfragt. Da solltet ihr nochmal den verschreiben den Arzt oder einen Arzt aus der Kinderwunschklinik zu befragen. Vielleicht weiß Dr. Peet da auch besser Bescheid.
Alles Gute, Hebamme Jana