Zwiemilchernährung, wie lange HA Pre geben?

Hallo Jana,

ih stille meinen Sohn, gebe ihm nachts oder wenn der Vater aufpassen muss aber Fläschchen. In der Regel bekommt er 4 Stillmahlzeiten und drei bis vier Flaschen Mahlzeiten am Tag.
Da ich Allergikerin bin, Hausstaub, Milben, Pollen, Asthma, gebe ich dann Pre Ha.
Er ist jetzt 5 Monate alt und bekommt wenige Löffel Kürbispüree und Reisbrei mit Apfelmus am Tag. Tendenziell bleibt die Flaschenmenge so gleich und die Stillmahlzeiten werden weniger.
Macht die Gabe von HA jetzt noch Sinn oder kann ich auf die günstigere normale Pre wechseln.
Bzw bringt HA überhaupt etwas bei anderen Allergien, oder hilft sie nur zur Prävention von einer Kuhmilchallergie?

Liebe Grüße,
Lafleur

1

Hallo Lafleur,
da du mit der Beikost begonnen hast, kannst du nun auf normale Pre wechseln, wenn dein Baby das gut verträgt. Der Nutzen von hypoallergenen Milch bezieht sich eher auf das "nicht wecken" der Allergene allgemein. Ein Kind mit einer Kuhmilchallergie würde auch (wenn evtl auch etwas schwächer) auf die HA-Milch reagieren.
Alles Gute, Hebamme Jana