ET 24.01. - seit 25.12. Ständig Wehen, GMH auf 1cm verkürzt - die Kraft lässt nach

Hallo
Ich habe seit dem 25.12. Kontinuierlich wehen, ziehen am GMH und Rückenschmerzen. Mal 3 Tage wehen alle 7-5 Minuten die ganzen Tage, dann ein paar Tage nur immer mal wieder stundenweise wehen alle 20-10 Minuten oder mal Pause. Der ET ist am 24.01.22. Ich habe schon ÖL Tampons, Tees, Bäder mit diversen Ölen, regelmäßiges Brust ausstreichen (2x am tag) ausprobiert. Aber so richtig kommt die Geburt nicht in Gang. So langsam lässt aber meine Kraft nach und es schlaucht tierisch. Manchmal bin ich so kaputt und müde, dass ich immer wieder wegnicke.

Was kann ich tun?

1

Hallo Liboria90,
ich würde eher in die andere Richtung gehen und schauen, ob du die Wehen noch etwas milder kriegst. Richtige Geburtswehen lassen sich eh nicht aufhalten. Nimm abends ein entspannendes Bad, leg dir ein Tuch oder ähnliches mit Lavendel zum schlafen in die Nähe, keine Manipulation mehr an der Brust oder am Bauch/GMH, Toko-Öl sorgt als warmer Umschlag gut für Ruhe, nimm evtl Bryophyllum wenn keine Unverträglichkeiten vorliegen und schau, dass du richtig gut kräftigende Sachen isst. Das ist zB eine lange gekochte Hühner- oder Rinderbrühe, Schmorgerichte, Eintöpfe, warme Getränke wie Tee. Für mich klingt das, als müsstest du für die Geburt noch etwas Kraft tanken, damit sie dann mit mehr kraft richtig losgehen kann. Hast du jemanden (Hebamme/Heilpraktiker zB), der/die dich Akupunktieren kann? Das wäre auch super.
Alles Gute, Hebamme Jana