Wie Blutung verstärken nach missed abortion um Ausschabung zu entgehen

Liebe Jana!

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Nach einer IUI, durften wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.

Nach vielem hin und her inkl. Bauchspiegelung, wegen Verdacht auf ELSS, die sich glücklicherweise nicht bestätigte, habe ich die Diagnose Missed Abortion bei ca 7+0 erhalten.

Ich habe von Donnerstag bis Samstag jeweils 2×4 Tabletten Cytotec genommen. Die ersten 3 Dosen oral und die letzten 3 Dosen vaginal.
Das Problem ist, dass 8 der 12 Tabletten, die ich vaginal nehmen sollte im WC gelandet sind, trotz Einführhilfe.

Jetzt habe ich wieder Cytotec erhalten die ich in 3×4 Dosen bis morgen nehmen soll bzw. kann.

Mittwoch soll ich wieder zum KH um zu schauen, wie meine Gerbärmutterschleimhaut aussieht und über eine Ausschabung zu sprechen.

Vor Freitag schaffe ich es aber nicht zum KH.

Ich möchte keine Ausschabung und würde gerne meinem Körper helfen, alles loszulassen.
Meine Blutung ist trotz Cytotec eher schwach und schleppend.
Eine Fruchthöhle habe ich heute auf dem Ultraschall nicht mehr gesehen.

Ich habe mir jetzt Himbeerblättertee gekauft und hoffe, dass ich damit die Blutung verstärken kann.
Wieviele Tassen darf ich davon trinken?

Haben Sie vielleicht noch eine Idee, wie ich meinen Körper unterstützen kann?

Vielen Dank, für Ihre Antwort!

Liebe Grüße

Frauke

1

Hallo samyundsnoo,
erstmal mein herzliches Beileid.
Es gibt Kräuter, die die Blutung unterstützen. Da wäre zB Hirtentäscheltee, EisenkrautÖl und Fußbäder mit Senfmehl. Mir ist allerdings nicht sehr wohl dabei, hier eine genauere Empfehlung zu geben, weil ich denke, dass es wichtig ist, dass du während der Therapie gut betreut wirst. Du kannst das gut mit deiner Hebamme (vielleicht hattest du dir schon eine gesucht oder nimmst noch Kontakt zu einer in deinem Umfeld auf) oder deinem Arzt besprechen. Ganz wichtig bei einer natürlichen kleinen Geburt ist Geduld, Geduld, der hcg-Wert und andere Laborparameter und wieder Geduld.
Alles Gute, Hebamme Jana