Zu wenig Milch nach 5 Monaten?

Hallo Jana,

ich bin Zwillingsmama, meine Mädels sind mittlerweile 5 Monate alt (23 Wochen).
Bis jetzt hat das Stillen super geklappt aber auf mal hab ich zu wenig Milch.
Die kleine weint abends so fürchterlich, da hab ich vor u nach dem Stillen gewogen.
U tatsächlich, sie hat nur 50ml getrunken u die große 100ml.
Die kleine trinkt links U die große rechts an der Brust. Hab ihr jetzt noch ein Fläschchen gemacht (70ml hat Sie noch nach getrunken) die große wollte nix.
Man muss dazu sagen, die große ist geduldig, wenn nix kommt dann nuckelt Sie bis die Milch wieder einschießt.
Das macht die kleine nicht.
Was kann ich tun?
Ich will nicht mit dem Stillen aufhören U eigentlich auch nicht zufüttern o überhaupt Flasche.
Danke im Voraus für Rat U ihren Tip
Mfg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Pupsismal2,
generell ist eine einmalige Wiegeprobe nicht repräsentativ, weil die Mahlzeiten bzw die Trinkmenge immer variiert. Ich würde die Kinder an den Brüsten abwechseln, aber weiterhin gleichzeitig anlegen. So löst auch die Große geduldige für die Kleine den Milchspendereflex mit aus. Trinkst du genug? Hast du etwas mit Pfefferminze oder Salbei gegessen/getrunken? Manche Mütter reagieren darauf milchreduzierend. Ansonsten kann zur zusätzlichen Milchsteigerung Bockshornkleesamen oder Mariendistel helfen.
Alles Gute, Hebamme Jana