Baby 9 Monate schläft nachts nicht mehr

Hallo!
Ich bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln ..
Unsere Tochter schläft seit fast zwei Monaten nachts kaum bis gar nicht mehr . ( hat ab 4 monat meist durchgeschlafen, schlechtestens aber wenigstens 4 Std).

Sie war /ist seit einiger Zeit wieder am Zahnen.
Nun sind alle Zähne bis auf einen durch ( wenn dieser da ist sind gesamt 8 Schneidezähne da)
Ich habe es die ganze zeit aufs Zahnen geschoben und auch der Kinderarzt meinte es läge daran .

Ich Zweifel absolut nicht an das mein Mäuschen schmerzen hat , also habe ich ihr auf Rat des Kia Zäpfchen vorm schlafen gegeben.
Bei den ersten 4 Zähnen funktionierte das auch super , sie konnte sofort wieder ordentlich schlafen und es ging ihr deutlich besser. Ebenso bekommt sie regelmäßig am Tag "zahnöl" und "zahngel".

Nun ist es wieder so das der kia sagte ich soll ihr so lang Zäpfchen geben wie sie schmerzen hat.. das geht aber nun bald schon eine woche so und die Zäpfchen helfen scheinbar diesmal absolut nicht ( passen auf Gewicht und Alter), zudem ist mir absolut unwohl ihr so lang Schmerzmittel zu geben :( !

Sie isst und trinkt zum abend hin deutlich mehr als sonst, wir legen sie immer zwischen 19 Uhr und 20 Uhr schlafen mit Flasche , singend im Arm.
(Schübe äußerten sich bisher immer ganz anders)

Sie schläft auch ,doch sobald man sich selbst schlafen legen möchte ,ist es als hätte sie einen sensor dafür :( .
So leise man auch ist , ab ca 1 Std nachdem man liegt , verliert sie alle 20 min ihren nuckel oder ihr passt die schlafposition nicht mehr. Und das zieht sich die ganze Nacht durch wie Kaugummi ohne Unterbrechung.

Ich nehme sie nochmals raus , Wickel sie ( wobei sie so zu schreien beginnt als hätte sie sich verletzt und beruhigt sich überhaupt nicht mehr, weint dicke Tränen) und gebe ihr erneut trinken ( dann geht es , dauert aber sehr lang bis sie wieder " schläft ").
Dann geht alles von vorn los.

Ich bin mittlerweile so geschlaucht das mich meine Geduld immer mehr verlässt und ich immer gereizter werde , was ich um jeden Preis verhindern will !

Woran kann das alles nur liegen ? Was kann ich tun das wieder Normalität einkehrt?
Ich weiß nicht mehr weiter...Danke schonmal!

1

Hallo Xanira,
Das klingt für mich so, als sei sie (vermutlich auch durch das Zahnen) generell einfach unruhig und vermutlich liegt es garnicht so sehr an Schmerzen. Es gibt Zäpfchen namens Viburcol, die hier evtl besser helfen können. Außerdem kannst du mal schauen, ob du etwas aromatherapeutisches für sie findest. Lavendel in der Nähe ist da zB immer gut. Und wenn du feststellt, dass sie ruhiger schläft, wenn ihr nicht in der Nähe seid-schläft sie vllt im eigenen Zimmer ruhiger? Ich würde es mal ausprobieren. Auch wenn ich denke, dass die Kinder auch Nachts bei ihren Eltern am besten aufgehoben sind, sollte man sich alle Optionen offen lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana