Verkürzung GBH von 4cm auf 3 cm SSW 28

Hallo, ich habe schon seit 4 Wochen merkbare Übungswehen, war damit auch stationär im KH, GBH damals auf 4 cm und MuMu geschlossen.
Kontrolle vor zwei Wochen bei der Frauenärztin GBH 4,4 cm und MuMu geschlossen, „es wäre aber alles sehr weich untenrum“.
Heute (SSW 28) erneute Kontrolle GBH bei 3 cm (keine Trichterbildung), MuMu geschlossen, Kopf des Kleinen liegt nach unten auf dem MuMu.
Ärztin hat jetzt keine Panik geschoben, hat mir ein BV erteilt und sagte wir kontrollieren in zwei Wochen wieder.
Meine Hebamme meinte auch ich sollte mich erstmal nicht verrückt machen. Auch das wäre nur eine Momentaufnahme und es könnte auch gut sein, wenn der Kleine in zwei Wochen nicht mehr auf den MuMu drückt, dass dann auch der GBH wieder länger sein könnte.
Was ist ihre Meinung dazu?

1

Hallo yvikiwi14,
Aus meiner Sicht wird alles bedacht und und ich stimme der Meinung meiner Kollegin zu. Solche Variationen am GMH beobachtet man öfter. Mit 3cm bist du auch noch nicht im roten Bereich und du wurdest zur Sicherheit ins BV geschickt.
Also, hör gut auf deinen Bauch, was dir im Moment gut tut und was zu viel ist.
Alles Gute, Hebamme Jana