Ausfluss Angst zu Ăśbersehen

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft etwas dunkleren Ausfluss , so etwas gelblich…
Der PH ist immer gut.
Ich hab manchmal Angst , dass er bräunlich ist und das nicht auf den ersten Blick erkenne:( dann wäre es ja eine Blutung richtig? Ich schaue dann immer ganz genau unter dem Licht und kann manchmal nicht sagen ob es jetzt gelb ist oder dunkelgelb braun. Würde man eine braune Blutung deutlich sehen ? Und wenn es ein kleines bisschen braun wäre, müsste ich dann sofort ins Krankenhaus ?
Ăśbermorgen habe ich einen Gyn Termin, da frage ich mal aber wollte sie auch fragen , was sie meinen.
Ich glaube ich begutachte viel zu sehr den Ausfluss und lasse mich oft täuschen weil er in der Slipeinlage dunkler wird. Auf dem Papier beim Abputzen ist nämlich garnichts und auch beim PH Test machen am Stäbchen war noch nie braun.

Haben Sie Tipps oder können sie sagen ab wann es bedrohlich ist ?

1

Hallo Minimini2,
ja, eine alte Blutung erkennt man direkt. Es grenzt sich dann schon vom hellen Ausfluss ab oder färbt diesen deutlich braun ein. Bei einer kleinen, bereits braunen Blutung reicht eine Abklärung durch den Frauenarzt. Manche Frauen neigen zu Kontaktblutungen, die dann nach jeder vaginalen Untersuchung oder nach dem Geschlechtsverkehr auftreten können ohne bedrohlich zu sein.
Alles Gute, Hebamme Jana