Übungswehen

Hallo :)
In den letzten Tagen merke ich, dass ich vermehrt einen harten Bauch bekomme. Öfter als in den Wochen zu vor. Ich habe dabei keine Schmerzen aber ich merke einfach , dass es härter ist. Es sind auch viele Kindsbewegungen vorhanden.
Ich war heute bei Kontrolle und habe es nebenbei erwähnt. Die FÄ meinte ich sollte Magnesium nehmen und mich etwas ausruhen. Dies mache ich auch aber auch wenn ich mich ausruhen wird er ab und zu fest. Aber nicht in regelmäßigen Abständen und auch ganz ohne Schmerzen.
Der Gebärmutterhals ist bei 5 cm heute morgen gewesen , CTG wurde nicht gemacht, aber dafür ist es ja auch noch zu früh wahrscheinlich. Ich mache mir trotz dass sie sagte es sei alles gut etwas Gedanken.. ist es in der Woche normal dass der harte Bauch häufiger vorkommt? Ich habe eben mit der Henamme telefoniert, die sagte ich soll mir nochmal ein anderes Magnesium kaufen und mich ausruhen. Bei 5 cm GMh sieht sie keinen Grund zur Sorge.
Was meinen Sie ? Liebe Grüße

1

Ich bin in SSW 23

2

Hallo Minimini2,
auch ich sehe keinen Grund zur Sorge. Manchmal zeigt einem der harte Bauch, dass man einen Gang runter schalten sollte und manchmal ist er auch einfach vermehrt hart weil das Baby wächst und die Gebärmutter wehen braucht um dem Wachstum hinterher zu kommen.
Alles Gute, Hebamme Jana