Abstillen 1 Tag nach Geburt

Hallo liebe Jana,
eine Frage zum Thema Abstillen kurz nach der Geburt.
Mein Kleiner kam gestern Nacht zur Welt und das Stillen ist auch dieses Mal schon nach 1,5 Tagen nicht angenehm, weshalb ich mich dieses Mal jetzt schnell und schmerzlos gegen das Stillen entschieden habe, da ich es auch bei meinem ersten Sohn bis zum Ende nicht gerne gemacht habe und mich nicht Stressen und quälen möchte.

Jetzt die Frage: wie am besten abstillen? Die Brüste sind schon größer aber es kommt noch Kolostrum raus. Geht es auf natürliche Weise oder komme ich um die Tabletten nicht drum herum?

Vielen lieben Dank und viele Grüße,
kleinermonk

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo kleinermonk,
du kannst versuchen, es mit kalten Umschlägen/Kühlpacks, Salbeitee und einem gut festsitzenden Sport-BH ohne Abstilltablette hin zu kriegen. So wenig Sog wie nötig/möglich an der Brust, eher drückende Milch unter der warmen Dusche (Achtung: Kreislauf) ausmassieren.
Alles Gute, Hebamme Jana