Schilddrüse Auswirkung aufs Kind!!

Hallo,

ich bin nun Ende der 7. SSW und heute wurde festgestellt das ich L-Thyroxin einnehmen muss. Im Internet findet man ja immer schlimme Sachen, jetzt wollte ich sie aber fragen was für Auswirkungen das auf mein Baby hat und hoffe sie können mir weiter helfen.
Kann es denn schon Schäden davon getragen haben und wenn ja welche? Ist es schon zu spät festgestellt worden das ich was an der Schilddrüse habe? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Ich muss dazu sagen das ich bis jetzt nie Probleme mit der Schilddrüse hatte und mich das jetzt ziemlich überfordert. Danke schon mal im Voraus.

1

Hallo Kikosch,
in der Regel werden stark abweichende Schilddrüsenwerte von den Frauen schon vorher (auch vor der Schwangerschaft) wahrgenommen und abgeklärt, deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass die Abweichung nicht so dramatisch ist. Dass die Schilddrüsenwerte jetzt abgenommen werden ist das übliche Vorgehen und eine gute Einstellung ist jetzt noch möglich, sodass das Kind davon keinen Schaden davon tragen sollte. Entgleisende Schilddrüsenwerte kommen in der Schwangerschaft recht häufig vor. Da es auch bei dir recht früh entdeckt wurde, musst du dir nicht all zu große Sorgen machen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen Dank für deine Antwort #verliebt das hilft mir sehr weiter!!!