Könnte es die Symphyse sein ?

Guten morgen,

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben :)

Ich habe seit etwa 2 Wochen so extrem starke Schmerzen im Bereich der Scheide/Leiste denke ich ist es.
Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich Liege und mich dann drehen möchte (problem kommt eher von rechts)
Es ist teilweise so unangenehm das ich mich ganz langsam drehen muss und am besten beide Beine zeitgleich drehen um die Schmerzen zu minimieren.

Könnte es von der symphyse kommen oder ist es der Druck nach unten ?
Falls es von der symphyse kommt, was kann ich aktuell noch machen und kann man damit dennoch spontan entbinden?


Bi übrigens in der 33+4 schwanger

Vg

1

Hallo,
es kann schon sein, dass die Schmerzen von der Symphyse kommen. Allerdings wächst dein Bauch auch kräftig, was bei mir noch den Verdacht weckt, dass es vielleicht auch der Zug auf die Mutterbänder sein kann. Auch möglich wären Verspannungen oder gereizte Nerven durch die wachsende Instabilität. Du siehst: Vieles kann, nichts muss. Kläre deine Beschwerden lieber bei Kolleginnen in deinem direktem Umfeld oder dem/der Arzt:In deines Vertrauens.
Alles Gute, Hebamme Jana