Hallo Hebamme Jana,
Ich Hab mal ein etwas für mich unangenehmes Thema. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl dass der Druck nach unten mehr wird und Vorallem hab ich das Gefühl undicht zu sein. Meistens ist der Slip oder die Einlage garnicht nass , habe aber trotzdem manchmal das Gefühl da würde was auslaufen.
Ich war schon im KH und habe ein FW Test machen lassen, da einmalig nach Toilettengang auch der Vaginale PH Test etwa blau verfärbt war, aber der FW Test im KH und auch der Ultraschall war ohne Befund , ich teste auch regelmäßig mit PH Tests weiterhin aber das war jetzt unauffällig. Ich schätze die einmalig blaue Verfärbung des PH Tests war Vlt in Kontakt mit Urin.
Meine Gyn ist erst nächste Woche wieder da, da werd ich’s mal ansprechen aber manchmal hab ich das Gefühl der Slip sei nass oder es würde etwas auslaufen. Wenn ich dann zur Toilette gehe ist da eigentlich nichts nass außer etwas Ausfluss der aber nicht flüssig ist. Zumindest nicht wie Wasser.
Manchmal ist der Slip etwas feucht ( ich glaube feucht ist das falsche Wort, denn es ist weder richtig feucht noch nass aber eher etwas „klamm“. ich denke durch schwitzen etc. es ist ja warm.
Aber trotzdem macht man sich unbewusst Gedanken.
Kommt das vom Druck nach unten vielleicht? Oder doch etwas Urin? Urin Drang habe ich extrem häufig und meistens kommt es nur in sehr wenigen Mengen. Der kleine liegt richtig auf der Blase.
Gefühl Flüssigkeit zu verlieren
1
Hallo,
solange die pH-Tests einen Blasensprung ausschließen, wäre ich erstmal entspannt. Es könnte schon sein, dass du den Ausfluss durch den erhöhten Druck auf den Beckenboden stärker wahrnimmst.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Hallo, es ist ja jetzt schon eine Weile her das du deinen Beitrag gepostet hast, hast du denn neue Erkenntnisse von deiner Frauenärztin dazu bekommen?
Ich habe nämlich exakt das selbe Problem wie duu, nur habe ich mich noch nich getraut dieses anzusprechen.. Würde mich freuen wenn du mir vlt sagen könntest was deine gyn dir dazu erz hat soweit du natürlich informationen dazu bekommen hast 🙈
Liebe grüße
PS bin ssw 28