Hallo liebe Jana, ich bin grade bei 27 +1 und hab seit ner Woche ca. immer so einen doofen Schmerz einige Cm rechts neben meinem Bauchnabel. Es ist kein Schmerz der einfach da ist sondern er tritt immer auf wenn ich Druck ausübe oder mich bücke. Er zieht auch nicht in den Rückrn oder die Leiste, es fühlt sich eher an wie die die Bauchdecke oder so ähnlich...weißt du was das sein könnte? Gestern hatte ich auch eine vorsorgeuntersuchung und da wurde Eiweiß im Urin gefunden. Ich mache mir da jetzt gedanken wegen HELLP-Syndrom oder so. Macht das irgendwie Sinn? Oder wäre der Schmerz da anders?
LG
Schmerzen rechts neben Bauchnabel
1
Hallo Baghira,
Der Schmerz bei einem HELLP-syndtom ist definitiv anders und auch an anderer Stelle (weiter oben) Eiweiß im Urin muss nicht gleich etwas schlimmes sein und ist streng genommen kein Bestandteil des HELLPs, dies geht aber auch gerne damit einher. Hattest du mal einen Nabelbruch oder ähnliches, wo jetzt die Narbe ziehen könnte? Ansonsten würde ich erstmal nur auf das strapazierte Bindegewebe tippen, was etwas Zeit braucht.
Alles Gute, Hebamme Jana